phy­sio­the­ra­pie & fit­ness hygienekonzept

auch wäh­rend der pan­de­mie sicher und zuver­läs­sig trainieren

COVID-19 schränkt die Gesund­heits- und Fit­ness­bran­che nach wie vor ein. Die Digi­ta­li­sie­rung bie­tet hier jedoch zukunfts­fä­hi­ge Lösungs­an­sät­ze. Sind Sie mit Ihrer Aus­stat­tung bereit für 2022?

Unser digi­ta­les Trai­nings- und The­ra­pie­kon­zept ist auch wäh­rend der Pan­de­mie bei unse­ren Kun­den beliebt: Pix­for­mance unter­stützt The­ra­peu­ten nicht nur bei der The­ra­pie am Pati­en­ten oder bie­tet Trai­nie­ren­den ein beson­ders moti­vie­ren­des Fit­ness­er­leb­nis, son­dern bie­tet auch in Gesund­heits­kri­sen ein siche­res Hygie­nekon­zept beim Training.

mit pix­for­mance durch die kri­se:
das sagen unse­re kunden

Christoph Schneider

Chris­toph Schnei­der, Lei­ter The­ra­pie an der Nie­der­rhein­kli­nik Korschenbroich

Mit den QR-Code Kar­ten kann das Trai­ning hygie­nisch sicher von stat­ten gehen und außer­dem sind die Gerä­te schnell des­in­fi­ziert. Die Pix­for­mance Sta­ti­on ist unkom­pli­ziert und ich kann drei Pati­en­ten gleich­zei­tig ein­wei­sen. Das klappt super und erspart uns jede Men­ge Zeit.”

Trotz der Coro­na-beding­ten Maß­nah­men wie Mas­ken­pflicht, Hän­de­des­in­fek­ti­on oder Ein­schrän­kun­gen bei Besu­chen, kann die The­ra­pie mit Pix­for­mance pro­blem­los durch­ge­führt wer­den. Die Abstän­de kön­nen ein­ge­hal­ten wer­den und die Pati­en­ten erhal­ten die Übungs­an­lei­tung von der Sta­ti­on, sodass auch wir The­ra­peu­ten auf Abstand blei­ben können.“

Gabriele Buchstein Sauerlandklinik Hachen

Gabrie­le Buch­stein, lei­ten­de Phy­sio­the­ra­peu­tin an der Sauer­land­kli­nik Hachen

Gabriele Buchstein Sauerlandklinik Hachen

Gabrie­le Buch­stein, lei­ten­de Phy­sio­the­ra­peu­tin an der Sauer­land­kli­nik Hachen

Trotz der Coro­na-beding­ten Maß­nah­men wie Mas­ken­pflicht, Hän­de­des­in­fek­ti­on oder Ein­schrän­kun­gen bei Besu­chen, kann die The­ra­pie mit Pix­for­mance pro­blem­los durch­ge­führt wer­den. Die Abstän­de kön­nen ein­ge­hal­ten wer­den und die Pati­en­ten erhal­ten die Übungs­an­lei­tung von der Sta­ti­on, sodass auch wir The­ra­peu­ten auf Abstand blei­ben können.“

Axel André Richter

Axel André Rich­ter, Inha­ber Gesund­heits­pra­xis Rich­ter & Lopez, Mönchengladbach

Jetzt in Zei­ten der Pan­de­mie ist das Ange­bot über die Pix­for­mance App auch sehr pro­fes­sio­nell. Bei den Pati­en­ten, denen wir das gezeigt haben, ist das sehr gut ange­kom­men – und es hat den Vor­teil, dass sie, wenn sie nicht in die Pra­xis kom­men kön­nen oder wol­len, ganz ein­fach auch Zuhau­se ihre Übun­gen abru­fen können.“

sicher trai­nie­ren mit unse­rem hygienekonzept

sicher trai­nie­ren mit unse­rem hygienekonzept

01

Hal­lo Handhygiene:

Kon­takt­lo­ser Trainingsstart

Ihre Pati­en­ten oder Mit­glie­der erhal­ten eine per­sön­li­che QR-Code Kar­te, wel­che mit einem indi­vi­du­el­len Trai­nings­plan bespielt wer­den kann. Um ein Trai­ning an der Pix­for­mance Sta­ti­on zu star­ten, wird der QR-Code an die Kame­ra gehal­ten. Schon wird die ers­te Übung gestar­tet – und das, ohne die Sta­ti­on berüh­ren zu müs­sen. Eine Anste­ckung über Kon­takt­ober­flä­chen ist so aus­ge­schlos­sen. Falls der Touch­screen den­noch berührt wer­den muss, kann die robus­te Glas­ober­flä­che schnell und ein­fach gerei­nigt werden.

Kontaktloser Trainingsstart Pixformance QR-Code Karte
Zwei Trainierende trainieren mit Sicherheitsabstand an der Pixformance Station

02

Anste­ckung minimieren –

durch Sicher­heits­ab­stand

Der Abstand zwi­schen den Pix­for­mance Sta­tio­nen soll­te min­des­tens 1,5 bis 2 Meter betra­gen. So kann wäh­rend der Pan­de­mie der Sicher­heits­ab­stand zwi­schen den Trai­nie­ren­den ein­ge­hal­ten und außer­dem aus­rei­chend Platz für die Übungs­aus­füh­rung gewähr­leis­tet wer­den. Um eine Anste­ckung zu ver­mei­den, emp­feh­len wir zusätz­lich beim Trai­ning eine Mas­ke zu tragen.

Zwei Trainierende trainieren mit Sicherheitsabstand an der Pixformance Station

03

Lock­down, Quarantäne?

Zuhau­se trai­nie­ren dank App

Falls Ihre Mit­glie­der oder Pati­en­ten aus ver­schie­de­nen Grün­den nicht vor Ort trai­nie­ren kön­nen, müs­sen sie das Trai­ning nicht aus­fal­len las­sen. Sie kön­nen ganz ein­fach ihr kom­plet­tes Trai­ning über die Pix­for­mance App abru­fen und so Zuhau­se wei­ter trai­nie­ren, bis sie wie­der vor Ort an der Pix­for­mance Sta­ti­on sein kön­nen. Dies ist z.B. von Vor­teil im Fal­le eines Lock­downs, oder soll­te eine Qua­ran­tä­ne ein­ge­hal­ten wer­den müssen.

Trainierende sieht sich die Pixformance App an

Jetzt bera­ten lassen

Ihr Ansprechpartner

Ihr Ansprech­part­ner

Tobi­as Baa­der | COO

Jetzt bera­ten lassen

Ihr Ansprechpartner

Ihr Ansprech­part­ner

Tobi­as Baa­der | COO

phys­io­ther­a­py & fit­ness hygiene concept

safe and reli­able train­ing even dur­ing pandemic

COVID-19 con­tin­ues to restrict the health and fit­ness indus­try. How­ev­er, dig­i­ti­za­tion offers viable solu­tions here for the future. Are you ready for 2022 with your equipment?

Our dig­i­tal train­ing and ther­a­py con­cept is pop­u­lar with our cus­tomers even dur­ing the pan­dem­ic: Pix­for­mance not only sup­ports ther­a­pists with their ther­a­py or offers exer­cis­ers an excep­tion­al­ly moti­vat­ing fit­ness expe­ri­ence, but it also pro­vides a safe hygiene con­cept dur­ing train­ing in health crises.

with pix­for­mance through the cri­sis: what our cus­tomers say

Christoph Schneider

Christoph Schnei­der, Head of Ther­a­py at Nieder­rhein­klinik Korschen­broich, Germany

“With the QR code cards, the patients can train hygien­i­cal­ly, and the equip­ment is also quick­ly dis­in­fect­ed. The Pix­for­mance sta­tion is uncom­pli­cat­ed, and I can instruct three patients at the same time. That works out great and saves us a much time.”

With the QR code cards, the patients can train hygien­i­cal­ly, and the equip­ment is also quick­ly dis­in­fect­ed. The Pix­for­mance sta­tion is uncom­pli­cat­ed, and I can instruct three patients at the same time. That works out great and saves us much time.”

Despite the Coro­na-relat­ed mea­sures such as manda­to­ry masks, hand dis­in­fec­tion, or restric­tions on vis­its, our patients can con­tin­ue their ther­a­py with Pix­for­mance with­out any prob­lems. They can keep safe­ty dis­tance, and they receive the exer­cise instruc­tions from the ward, so we ther­a­pists can also keep our distance.”

Gabriele Buchstein Sauerlandklinik Hachen

Gabriele Buch­stein, Head Phys­io­ther­a­pist at the Sauer­land­klinik Hachen, Germany

Gabriele Buchstein Sauerlandklinik Hachen

Gabriele Buch­stein, Head Phys­io­ther­a­pist at the Sauer­land­klinik Hachen, Germany

Despite the Coro­na-relat­ed mea­sures such as manda­to­ry masks, hand dis­in­fec­tion, or restric­tions on vis­its, our patients can con­tin­ue their ther­a­py with Pix­for­mance with­out any prob­lems. They can keep safe­ty dis­tance, and they receive the exer­cise instruc­tions from the ward, so we ther­a­pists can also keep our distance.”

Axel André Richter

Axel-André Richter, Own­er of the Health Prac­tice Richter & Lopez, Mönchenglad­bach, Germany

Now, in times of the pan­dem­ic, the offer via the Pix­for­mance app is also very pro­fes­sion­al. It’s been very well received by the patients we’ve shown it to — and it has the advan­tage that if they can’t or don’t want to come to the prac­tice, they can eas­i­ly access their exer­cis­es at home.”

Now, in times of the pan­dem­ic, the offer via the Pix­for­mance app is also very pro­fes­sion­al. It’s been very well received by the patients we’ve shown it to — and it has the advan­tage that if they can’t or don’t want to come to the prac­tice, they can eas­i­ly access their exer­cis­es at home.”

train safe­ly with our hygiene concept

train safe­ly with our hygiene concept

01

Hel­lo Hand Hygiene:

Con­tact­less Start Of Training

Your patients or mem­bers receive a per­son­al QR code card with an indi­vid­ual train­ing plan. To start a train­ing ses­sion at the Pix­for­mance Sta­tion, the user scans the QR code via cam­era. Voilá: The first exer­cise already start­ed – with­out hav­ing to touch the sta­tion! Infec­tion via con­tact sur­faces is thus ruled out. If the touch­screen needs to be han­dled, the robust glass sur­face can be cleaned quick­ly and easily.

Contactless training start Pixformance QR code card
Two trainees train with a safe distance at the Pixformance Station

02

Min­i­mize Infection –

By Keep­ing Safe Distance

The dis­tance between the Pix­for­mance sta­tions should be at least 1.5 to 2 meters. The length ensures a safe dis­tance between the trainees dur­ing the pan­dem­ic and pro­vides suf­fi­cient space for the exer­cise to be per­formed. To avoid infec­tion, we addi­tion­al­ly rec­om­mend wear­ing a mask dur­ing training.

Two trainees train with a safe distance at the Pixformance Station

03

Lock­down, Quarantine?

Train At Home With The App

If your mem­bers or patients can’t train on-site for var­i­ous rea­sons, they don’t have to skip their work­out. They can eas­i­ly retrieve their com­plete train­ing via the Pix­for­mance app and con­tin­ue train­ing at home until they can be back on-site at the Pix­for­mance sta­tion. This is advan­ta­geous in the event of a lock­down, for exam­ple, or if a quar­an­tine has to be observed.

Woman looks at the Pixformance app

Let us advise you

Your Contact Person

Your Con­tact Person

Tobias Baad­er | COO

Let us advise you

Your Contact Person

Your Con­tact Person

Tobias Baad­er | COO